Motherdrum Rhythmus

with Keine Kommentare

Schon als Kind war ich fasziniert von Trommeln. Trommeln in einem Rhythmus, so individuell … wie jedes Herz schlägt … Jetzt als erwachsene Frau wünschte ich mir, einzutauchen in diese kindliche Leichtigkeit und Faszination früherer Tage …

Zu Beginn erhielt ich eine Räucherung, die eine unglaubliche Unterstützung war, denn durch die Räucherdüfte hatte ich einen leichten Zugang zu meinem Inneren.

Muttertrommel erleben
Motherdrum Session

Bei der Motherdrum-Sitzung kam mein Körper auf einem speziellen Schwingboden zum liegen, direkt unter der Muttertrommel. Ich war tief beeindruckt, von der Größe und den Trommel tragenden Holzstämmen, welche ich unbedingt anfassen musste. Als ich die Augen schloss, hatte ich Bilder von einer Wurzel, Bäume die hoch wachsen und Urwald.  Ich glaubte Indianergesänge zu hören … die Trommel so gleichmässig wiederholend im Takt zu hören, führten mich in eine tiefe Entspannung, Naturverbundenheit und Ruhe. Das hatte für mich etwas Heiliges … Ich spürte eine sich in mir ausbreitende Dankbarkeit … an das Leben, die Schöpfung, Respekt zur Natur und allen Tieren. Es kam mir vor, als ob die Schwingungen der Trommel jede einzelne Zelle in mir ansprechen würden, alles war in Vibration und ich so mitten drin … ich fühlte mich so aufgehoben, geborgen und geschützt. Mehr, mehr, ich möchte mehr davon … ganz herzlichen Dank, Kerstin S.

Deine Gedanken zu diesem Thema