Rauhnacht ∞ ein alter Brauch ∞ spürbar für mich

Milchstrasse
Erkenntnisreiche Rauhnächte
Die Rauhnächte beginnen mit der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember, sprich am 25.12. um 0:00 Uhr. Nach Überlieferungen zur Folge gibt es 12 Rauhnächte wobei jede Nacht für einen Monat des nächsten Jahres steht. Die letzte Rauhnacht beginnt am 05. Januar um 0:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr.

Eine für mich magische Zeit und meine Träume empfinde ich intensiver als sonst …. ich schreibe mir alle Träume in mein Tagebuch … In den Rauhnächten sind uns die geistige Welt bzw. auch unsere Ahnen sehr nahe. Für die Rauhnächte gibt es viele Rituale, wie das Räuchern der Wohnräume oder auch der Stallungen unserer Tiere zum Beispiel.

Mich berührt der Film tief im Herzen und Danke Stephan, dass ich den Film teilen darf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.