family talking stick zur HochZeit

with Keine Kommentare

Unser Geschenk für das Brautpaar

… zur schamanischen Zeremonie und dem kraftvollen Ritual von Birgit.

Für uns ensteht der Weltfrieden, den Ihr Euch gewünscht habt, in uns selbst zu allererst und natürlich in jeder Familie. So haben wir uns verbunden mit dieser Energie und für Euch einen family talking stick gebaut.

Seit tausenden von Jahren ist der Redestab das Hilfsmittel in Gesprächskreisen, eines der kraftvollsten Rituale um miteinander respektvoll zu kommunizieren.

Derjenige der den Redestab in Händen hält darf sprechen und alle anderen hören aufmerksam zu, ohne zu unterbrechen und ohne Beurteilung.

 

Der Redestab ist aus Efeu und der steht für Vereinigung, Treue, Liebe und Ausdauer. Die große Feder ist vom ‚Canarischen Adler‘ => Puter und die zwei kleinen Federn sind vom Austernfischer, welche hauptsächlich in Paarverbindungen leben, die ein ganzes Leben halten können.

In dem kleinen Lederbeutel befinden sich fünf Baumperlen und eine Tonkabohne. Für jedes Familienmitglied haben wir eine Baumperle gesammelt. Baumperlen sind ein besonderes Geschenk des Baumes, da sie die Energie des Heilens in sich tragen, da der Baum seine Kraft in das Wachstum steckt, um sein Fortbestehen zu sichern.

Die Tonkabohne kann geräuchert werden und ihr Duft verbreitet schon in kleinen Mengen eine außerordentlich positive Stimmung. Sie kann auch als Wunschbohne, Amulett für Glück, Geld und Liebe oder als Talismann verwendet werden.

Das Herz ist aus einem Cirtrin-Stein. Wirkung des CitrinCitrin kann sehr gut gegen Stress, Kummer und Depressionen helfen. Er schenkt neue Lebensfreude, heitert die Stimmung auf und stärkt das Selbstvertrauen sowie die eigene Individualität. Er beschert Klarheit im Leben, weckt Neugierde auf Neues und kann dabei helfen, Erfahrungen oder Enttäuschungen besser zu verarbeiten. Der Citrin steigert aber auch die Entschlossenheit und stärkt die Ausdruckskraft.

 

 

Deine Gedanken zu diesem Thema